Es ist wieder 2ter Montag im Monat, Stammtischzeit bei Fotoforum-owl.de im Studio Kattenstroth in Gütersloh. Heute haben wir als Thema ein gemeinsames Fotoevent besprechen. Es steht zur Diskussion, ob wir ein shooting in der Rockakademie in Herford organisieren wollen.

Foto J. Hilbert

Zur Diskussion standen zwei Termine, der 22. und 29. April. Welcher von den beiden nun das Rennen macht wird sich in den nächsten paar Tagen zeigen. Der 29. April liegt an einem sehr langen Wochenende, welches auch gern für Reisen oder andere Aktivitäten genutzt werden kann. So hat sich eventuell auch noch eine dritte Alternative ergeben, an dem 23. April.

Die Rockakademie OWL in Herford ist eine außergewöhnliche und sehr spezielle, authentische location und damit ein Highlight für ein people Fotografie fotoevent.

Entschieden wurde auch, die Teilnehmenden Fotografen kommen für die entstehenden Kosten auf, die Models beteiligen sich mit einem kleinen Obolus.

Bildbesprechung

Des weiteren wurde über mögliche Aktivitäten in diesem Jahr gesprochen. Zur Diskussion standen Alternativen wie ein Besuch der Autostadt in Wolfsburg, dieser Besuch ist damals der corona-pandemie zum Opfer gefallen. Ein Besuch im Landschaftspark Duisburg, die Papiermühle, eine Exkursion durch die Wistinghauser Senne mit fotografischem Hintergrund, sowie einige andere Anregungen.

Natürlich gab es auch diesmal wieder einen kleinen Snack und etwas zu trinken. Rundum ein netter Abend mit Austausch zu diversen fotografischen Themen.