Fotografin die Menschen mit dem TeleObjecktiv fotografiert bei der Fotorallye

Vergangenes Jahr im September hatten wir eine Fotorallye rund um den Lippesee organisiert. Das war unser erstes Event in dieser Art und Weise. Ziel der Veranstaltung war natürlich Spaß zu haben aber auch ein paar andere Dinge kamen nicht zu kurz. Persönliches Netzwerken und Erfahrungen sammeln mit ungewöhlichen Situationen und Sets aber auch mit der Technik. Wir hatten ein wahnsinns Glück mit dem Wetter. Das war traumhaft.

Der Erfolg dieser Veranstaltung spricht für sich und so wollen wir es in diesem Jahr erneut versuchen. Mit den Planungen kann bekanntlich nicht früh genug begonnen werden. Für die Veranstaltung benötigen wir einen Termin, eine Lokation und natürlich Aktivisten. Models für die Lokationen und natürlich Teilnehmer, Fotografen.

Mehr als 5 Stationen sind an einem Tag nicht zu schaffen

Checkliste für die Fotorallye mit Checkboxen

Unsere Planungsliste für die grobe Vorplanung der Veranstaltung umfasst bereits folgende Punkte:

  • Termin:  19. September 2020 Ganztags
  • Location: a) Erlebnispfad SHS am Sammelteich b) ….
  • Anzahl Stationen: Max. 5 zu min. 2 Models = min. 10 Models
  • Thema/ Story für die Rallye: Vielleicht „Elfen und Waldbewohner“
  • Anzahl Teilnehmer/ Fotografen: max. 3 je Station = 15
  • Teilnehmerbeitrag: Selbstkostenpreis, keine Gewinnabsicht, max. 20€
  • Bild und Nutzungsrechte: TfP, Time for Pictures. (Verträge werden gestellt)
  • Shootingzeit je Station: 60 Minuten + 15 Minuten Transfer/ Abstimmung
  • Plan B: Was passiert wenn das Wetter nicht mitspielt?
  • Bilderaustausch: CLOUD SHARE, Freischaltung für Models und Fotografen
  • Afterwork Event: Grillen?
  • Kommunikation: WhatsApp Gruppe, Facebook Gruppe, …

Wenn Du Interesse an einer Teilnahme als Model oder Fotograf hast kannst Du Dich unverbindlich bei uns melden. Hier ist der Link zum Kontakt- Anmeldeformular. Mit dem Newsletter bleibst Du immer auf dem laufenden.