Gestern war wieder Montag, genau genommen der zweite Montag im Monat und somit Stammtisch. Bei einem gemütlichen Erfahrungsaustausch haben wir uns wieder in Gütersloh im Fotostudio Kattenstroth getroffen.

Neben dem gemütlichen Klön und Schnack ging es natürlich auch um die Planung von Aktivitäten und um das Thema für den nächsten Stammtisch. Als Aktivität steht das Herbstleuchten in Hamm im Maxipark an. Im Forum gibt es dazu einen Beitrag und dort kann auch über den Termin abgestimmt werden.

Thema Forum, gestern wurde noch mal gezeigt, wie der Zugriff auf das Forum erfolgt und dass es einige Möglichkeiten bietet, um diverse Themen und Bilder zu zeigen und zu diskutieren. Zukünftig wollen wir versuchen das Forum intensiver zu nutzen. Ein erster Anfang ist die Terminabsprache zum Besuch des Herbstleuchtens im Maxipark.

Noch ein Hinweis zu dem Forum, lesender Zugriff funktioniert für jeden, zum Schreiben muss man sich registrieren und einen Benutzer anfordern. Auf der Webseite werden die letzten zwei Postings als Auszug auf der rechten Seite angezeigt. Das Forum selbst ist über den Menüpunkt Forum zu erreichen.

Natürlich haben wir auch viele interessante Bilder uns angeschaut die zum Thema schwarz-weiß gemacht und mitgebracht wurden. Es ist immer wieder interessant zu erfahren in welchem Kontext die Bilder gemacht wurden, mit welcher Technik und was sich der Fotograf bei diesem Bild gedacht hat.

Unser Thema für den November Stammtisch lautet herbstliche Stimmung. Dieses Thema bietet ausreichend Platz für Interpretation und kreative Gestaltung. Wir freuen uns schon auf die Betrachtung und Besprechung der entstandenen Bilder im November.