Hallo liebe Fotofreunde,

Rückblick

Das Event Fotorallye 2020 hat bei bestem sommerlichem Wetter stattgefunden. 17 Personen, Fotografen und Models, haben sich um den Erlebnispfad in Schloß-Holte fotografisch betätigt. Am Abend wurden dann noch Eindrücke des Tages auf dem dem „After Work“ Event bei einem Kaltgetränk und Verpflegung vom Grill diskutiert. Dort wurde auch beschlossen das ein „Follow UP“ im Jahr 2021 unbedingt gewünsch ist.

Als Zusammenfassung gibt es auch ein kleines Video. Dieses ist mit einem klick auf diesen Link zu sehen.

Nächster Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 05. Oktober 2020 statt. Der Termin ist ausnahmsweise eine Woche früher. Die Verschiebung hat organisatorische Gründe und hängt u.a. mit den Herbstferien zusammen. Die Bildbesprechung mit ca. 5 Bildern je Teilnehmer hat ganz gut funktioniert. Lasst uns das versuchen beizubehalten.Wir sind gespannt auf Eure Auswahl.

Ausblick auf Veranstaltungen und Aktionen

Unsere Veranstaltungen sind wenn nicht ausdrücklich anders ausgezeichnet durchgängig auch für Newcomer und Einsteiger der Fotografie geeignet.Eine gute Gelegenheit Tips und Tricks auszutauschen.

Foto- und Fahrradtour durch die Wistinghauser Senne

Dieses außergewöhnliche Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende. In diesem Jahr haben wir noch etwas outdoor auf dem Programm. Einen konkreten Termin gibt es dazu derzeit nicht. Wir sammeln die Interessenten und planen dann mit einer Gruppe von 3-5 Fotografen eine Tour. Den Termin stimmen wir dann mit den Interessenten ab. Die Dauer ist variable, 1,5 bis 3 Stunden sollten wir uns Zeit nehmen. Mit dem Fahrrad hat es den Vorteil, das recht große Gelände kann komplett abgefahren werden und es bleibt mehr Zeit zum fotografieren.

„Es ist beeindruckend die Tiere mit Ihrer Ruhe und Gelassenheit zu beobachten und fotografisch festzuhalten. Als Fotograf hat man vielfach den Eindruck die Rinder genießen das sogar“

Natürlich geht es auch zu Fuß – das kann in der Gruppe entschieden werden.

Viele Grüße und „gut Licht„, bleibt gesund!