Hallo,

es gibt Neuigkeiten beim fotoforum-owl.

Unsere beiden Events sind abgeschlossen, wir haben viel Spaß gehabt. Vielen Dank noch einmal auf diesem Wege an die Models und Fotografen. Erstaunt waren wir im Organisationsteam auch über die Reichweite dieser Veranstaltungen. Von Hannover bis Dortmund waren Teilnehmer vertreten.

Die Foto Rallye fand bei richtig gutem Wetter statt und unsere Foto Tour in das Ruhrgebiet war informativ , lehrreich und es sind unheimlich viele einmalige Fotos dabei entstanden. Die Nach- und Überarbeitung der Fotos Ist aufgrund der Menge bei vielen immer noch In Arbeit. In den sozialen Medien sind immer noch Posts mit neuen Fotos von den Veranstaltungen zu sehen.

Was die Veranstaltungen angeht machen wir jetzt eine Pause.  Das bedeutet für das Jahr 2019 sind aktuell keine größeren Foto Events mehr geplant. Eventuell könnte noch ein kleines gemeinsames Foto Event anstehen in Bad Salzuflen zur Custom Bike Show. Auf der weltweit größten Messe für  umgebaute Motorräder gibt es jede Menge Motive und der Besuch ist für Liebhaber von Bikes eine Reise wert. Sollten sich genug Fotografen finden, die an diesem Thema Interesse haben, steht einem gemeinsamen Besuch nichts im Wege. Gebt uns ein Feedback und vielleicht können wir in einer Gruppe über die Messe gehen.

Das Thema Stammtisch sollte sich mit der Zeit wieder normalisieren. Aus unterschiedlichen Gründen ist es bei einigen Fotografen nicht möglich gewesen am Stammtisch in diesem Jahr teilzunehmen und wir haben die kritische Masse für einen Stammtisch nicht erreicht. Um eine verlässliche Aussage gegenüber unserem Gastwirt treffen zu können hatten wir einen Doodle eingeführt und die Teilnahme damit abgefragt. Basierend auf dieser Liste konnten wir dann dem Gastwirt eine Zu- oder Absage geben.

Am 15. Oktober wird jetzt der nächste Stammtisch stattfinden. Unser Ziel ist es zukünftig auf solche Werkzeuge wie Doodle wieder verzichten zu können. Für die Übergangszeit war es jedoch hilfreich und notwendig.

Stammtisch #118

Der nächste Stammtisch ist für den 15. Oktober 2019 geplant.

Weitere Informationen

Newsletter

Der Newsletter ist auch als Webseite zu lesen. Bitte schaut unter dem Menüpunkt BLOG, mit der Maus über den Menüpunkt BLOG gehen, dann öffnet sich ein Menü darunter und die Newsletter werden angezeigt.

An dem kleinen Dreieck nach unten (rechts neben dem Wort Blog) könnt Ihr erkennen, es gibt dort weitere Seiten. Die Newsletter auf der Webseite erscheinen mit einer Verzögerung zur Version mit Mailversand

Kennt Ihr unser Forum?

fotoforum-owl ist offen für Fotografen und Fotobegeisterte. Zur Bildbesprechung und anderen Themen rund um die Fotografie haben wir ein eigenes webbasiertes Forum. Ein Teil von diesem Forum ist frei zum lesen. Wer sich dort einbringen möchte, also auch Beiträge oder Antworten schreiben und weitere Inhalte zu fotoforum-owl lesen möchte, muß sich registrieren. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos. Die Teilnahme am alle 3 Wochen stattfindenen Treffen (Stammtisch) ist wünschenswert.

Weitere Informationen

Viele Grüße und „gut Licht

Georg Keller für das Team von fotoforum-owl