Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotorallye am 19. September 2020

Konzept Rallye

Aufgebaut wird der Tag als Fotorallye zum Thema „Peoplefotografie“. Der Name ist angelehnt an einen Parkour der an dem 19. September 2020 zu absolvieren ist. Der Parkour besteht aus 3, max. 4 Stationen. An den Stationen werden Models positioniert. Die Models bleiben an den Stationen, die Fotografen wechseln die Stationen bis in dem Parkour einmal alle Teams rotiert sind. Die Fotografenteams bestehen aus 1 bis max. 3 Fotografen.

Das Gebiet in dem die Rallye stattfindet ist der Erlebnispfad in Schloß Holte Stukenbrock, am Sammelteich.

Um ausreiched Zeit an jeder Station zu haben planen wir 1-1,5 Stunde je Station. Danach wird gewechselt. Pausen zwischen den Stationen werden eingeplant.

Für die Models haben wir in den Locations Areale definiert in denen sich frei bewegt werden kann. So haben die Models die Chance auf unterschiedliche Bilder und die Fotografen sind flexibel bei der Motivgestaltung. Als Models planen wir Hobbymodels gewinnen zu können mit denen auf TfP* Basis geshootet wird. Im Rahmen dieser TfP Vereinbarung sollen die Fotografen den Models min. 2 Fotos zur Verfügung stellen. Ein Model Release zur nichtkommerziellen Nutzung, zur Eigenwerbung für Model und Fotograf auf Sedcards, Webseite, sozialen Medien, sowie mit den Kontaktdaten beider Parteien, wird von uns zu beginn der Fotorallye zur Verfügung gestellt.

TfP = Time for Pictures. Weder die Fotografen noch die Models erhalten eine monetäre Entlohnung. Beide Parteien investieren Ihre Zeit für diese Aktivität und die Erstellung der Bilder hat kein kommerziellen Hintergrund oder Nutzung

Kosten

Um die Kosten für die Stationen und das abschließende Grillevent zu decken erheben wir einen Beitrag zur Kostendeckung in Höhe von 10€/Teilnehmer. Die Bestätigung der Anmeldung erfolgt nach der Anmeldung über das Anmeldeformular und  Überweisung des Betrags. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen ausschließlich über das Anmeldeformular möglich.
(Bitte keine Anmeldung in sozialen medien, WhatsApp, PNs, ….)

Nach der Anmeldung bekommt Ihr eine Rückmeldung.

Der erhobene Kostenbeitrag für diese Veranstaltung dient der Deckung von Kosten an den Stationen und der Vorbereitung dieser Veranstaltung und dient nicht der Gewinnerziehlung! Von dem Geld werden u.a. die Getränke an den Stationen für Models und Fotografen beschafft, sowie das afterwork Grillevent finanziert.

Details im Überblick

Start: 19. September 2020 10:00 Uhr
Ende: 19. September 2020 18.30 Uhr
afterwork Party: ab 18.30 Uhr
Max. Anzahl an Fotografen (Teilnehmer): 20
Kostenbeteiligung: 10€
Modelvertrag: wird gestellt, Basis TfP
Anmeldeschluß: 16.09.2020
max. Teilnehmerzahl Models und Fotografen: 20 Personen

Ab 18.00 Uhr ist eine „afterwork party“ und Feedbackrunde geplant. Hier wird dann ausreiched Zeit sein den Tag zu reflektieren, neue Shootings zu vereinbaren und einfach miteinander zu klönen. Das wollen wir bei einem gemeinsamen Grillevent durchführen.

Hinweise zu Corona:
Die Veranstaltung muss in Einklang mit den zu der Zeit aktuellen Regeln zur Corona Pandemie stattfinden. Das gilt für Hygiene- Abstand, Anzahl Personen, … Regeln. Es ist nicht auszuschließen das sich diese Regeln auf die Planung auswirken und ggf. kurzfristige Anpassungen am Konzept stattfinden müssen. Es gelten nach aktuellem Stand die Regeln des Landes NRW und des Kreises Gütersloh, der Stadt Schloß-Holte Stukenbrock.

 


Anmeldung

    Share This Story, Choose Your Platform!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Nach oben