Am Freitag, 22. April 2022, planen wir einen Ausflug zur lange Museumsnacht im archäologisches Freilichtmuseum in Oerlinghausen. Dort erwartet uns ein Freilichtmuseum das durch besondere Lichteffekte in Szene gesetzt wird.

Wir treffen uns am Freitag gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Eingang. Bei dem letzten Stammtisch haben wir schon über das Thema Langzeitbelichtung und HDR-Fotografie gesprochen. Am Mittwoch, 20. April 2022 gibt es eine Zusammenfassung über alles Wissenswerte zum Thema HDR als Web Konferenz.



Foto von der Webseite des Museums

Ab 19.00 Uhr starten wir feurig in den Frühling. Die Wege und Häuser setzt LightArt in Szene – den meisten bekannt durch das Event „Hermann leuchtet“. Highlights der Veranstaltung sind atemberaubende Feuershows der Bielefelder Feuerkunstgruppe FeuerFlut

Webseite archäologisches Freilichtmuseum

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Jeder Teilnehmer zahlt den Eintritt für sich selbst bei dem Eintritt in das Museum.