Das war ein spontanes Event mit besonderem Charme am vergangenen Samstag Abend. Im laufe der Woche rief Esther Kurze von der Band wired bei mir an und fragte ob wir auch Konzertfotografie machen – Interesse daran haben. Nachdem geklärt war worum es geht stand fest, wir sind dabei.

Die Gruppe wired spielt Classic Rock. Sie haben einfach einmal zusammen mit der Band revelers und Chris Hampshire einen Gig in Schloß Holte geplant. Mit einer überschaubaren Menge an Zuschauern war alles Coronakonform.

Organisation ist ein gutes Stichwort. Was die größe einer überdimensionalen Gartenparty hatte war ein Gig mit allem drum und dran. Es gab eine Bühne mit entsprechendem Lichtequipment, Soundanlage und für die Besucher unterstellmöglichkeiten mit Heizpilzen in ausreichendem Abstand zueinander.

Gestartet hat Chris Hampshire gegen 19.00 Uhr mit einem Soloprogramm, es folgen die revelers und ab ca. 21. Uhr waren dann wired an der Reihe. Die Stimmung war fantastisch obwohl es zwischendurch immer mal wieder etwas regnete.

Für uns als Fotografen gab es im „familiären“ Rahmen gute Gelegenheiten einmal nah am Geschehen zu sein und einiges fototechnisch zu experimentieren. Neben Fotos konnte man natürlich auch Videoaufnahmen machen. Zwischendurch gab es ausreichend Zeit mit den Zuschauern und mit den Akteuren zu sprechen.