16 Fotografen und Models haben sich in Schloß Holte-Stukenbrock bei bestem Sommerwetter am 19. September 2020 zu einem Fotoevent getroffen. Unsere Locations waren rund um den Erlebnispfad. Im Zentrum liegt der sogenannte Sammelteich und dieser bietet einige gute Plätze um kreative Fotos im Rahmen eines shootings zu machen.

Drei location areas wurden definiert. An diesen waren 2 oder mehr Models platziert und die Fotografengruppen, bestehend aus 2-3 Fotografen, rotierten im 2 Stunden Rhytmus von Station zu Station. Die Bereiche waren so groß gewählt, dass ausreichend Platz und fotografische Abwechslung vor Ort vorhanden war. Auf diese Art und Weise war sichergestellt, es werden nicht immer die selben Bilder gemacht und es ist ausreichend abwechslungsreich.

Auch die Fotografen mussten an den locations einiges auf sich nehmen. So war die eine Gruppe sehr davon angetan Bilder im nahen Ölbach zu machen. Das war eine besondere Erfrischung, wurde jedoch mit tollen Bildern belohnt.

Den Abschluß bildetet ein gemeinsames After Work Event bei Grill und Kaltgetränk. Dort wurde dann die Veranstaltung noch einmal besprochen und erste Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.