Unsere diesjährige Fotorallye findet auf dem Hof Albersmeier statt. Dieses ist eine außergewöhnliche Location. Hier finden wir unterschiedliche Tiere mit denen außergewöhnliche und nicht alltägliche Bilder gemacht werden können.

Die Teilnehmer trafen sich morgens gegen 10 Uhr auf dem Hof zur Vorbesprechung. Nach einem ausgiebigen Rundgang und Besichtigung der unterschiedlichen Begebenheit begann die Gruppenaufteilung. Jede Gruppe hat immer ein Model mitgenommen und hat sich auf dem Gelände eine Location gesucht. Besonders beliebt waren natürlich die Tiere. Schafe, und natürlich die kleinen Lämmer, die sind sehr knuffig. Die Alpakas und Esel sind etwas besonderes und mussten gegebenfalls mit etwas Futter zur Mitarbeit überredet werden. Ein letztes Set fand bei den kleinen Ferkeln statt.

Die Mittagspause konnten wir mit der hofeigenen Ibérico und Lammbratwurst genießen. Auch das war etwas ganz Besonderes und sehr schmackhaft.

Neben den Locations mit den Tieren wurde uns auf dem Gelände aber auch architektonisch einiges geboten und auch der Garten war hervorragend geeignet als Kulisse. Zwischendurch trafen wir uns immer an einem zentralen Ort um die Gruppen zu Mischen und uns über die Möglichkeiten hier auszutauschen.

Mit einer Drohne hatten wir die Möglichkeit den Überblick zu bewahren. Darüber haben wir auch aus der Luft noch einmal einen kompletten Überblick über das Gelände bekommen.

Gegen 16 Uhr waren alle platt. Bei wirklich gutem Wetter hatten wir einen wunderschönen Tag hier der außergewöhnlich und vor allem nicht alltäglich war. Nun geht es an die Arbeit, es müssen Fotos gesichtet und nachbearbeitet werden.

Uns bleibt an dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen Dank an Marianne Albersmeier zu sagen für die Unterstützung hier vor Ort und dafür dass dieses Event so wie es stattgefunden hat überhaupt stattfinden konnte.