Hallo,

es gibt Neuigkeiten beim fotoforum-owl.

Das Thema fotografieren und filmen mit Drohnen ist immer noch ein aktuelles Thema. Auf den letzten beiden Stammtischen hatten wir dieses Thema diskutiert. Das Wetter wird nun langsam besser, zumindest wird es wärmer und es bleibt länger hell. Es wird Zeit mal einen Termin für eine Aktivität dazu aufzuplanen.

Die Exkursion in die Autostadt steht als nächste Veranstaltung am 21. März 2020 an. Es gibt einige Anmeldungen dazu und auf dem Stammtisch haben wir die Möglichkeit dieses Event zu finalisieren, die letzten Informationen abzustimmen. Für die Personen, welche Ihr Interesse angemeldet haben und aufgrund der Entfernung NICHT zum Stammtisch kommen können, wird es noch eine gesonderte und gerichtete Information per EMAIL geben.

Ein Thema was auf dem letzten Stammtisch aufkam, war Objektive zu nutzen, welche mit einem Adapter an die Kamera angeschlossen werden. Das Thema war Interessant, dadurch ergeben sich viele Optionen zu erschwinglichen Preisen. Ich habe darauf hin mal einen Adapter gekauft und auch ein Objektiv zu günstigem Preis erstanden. Das Ergebnis war überraschend. Auf dem Stammtisch wollen wir dieses vertiefen.

Thema Stammtisch. Der nächste Stammtisch mit der laufenden Nummer #124 ist am Montag, 9. März 2020 um 19.00 Uhr.  Wir freuen uns auf Dich.

Newsletter

Der Newsletter ist auch als Webseite zu lesen. Bitte schaut unter dem Menüpunkt BLOG, mit der Maus über den Menüpunkt BLOG gehen, dann öffnet sich ein Menü darunter und die Newsletter werden angezeigt.

An dem kleinen Dreieck nach unten (rechts neben dem Wort Blog) könnt Ihr erkennen, es gibt dort weitere Seiten. Die Newsletter auf der Webseite erscheinen mit einer Verzögerung zur Version mit Mailversand

Kennt Ihr unser Forum?

fotoforum-owl ist offen für Fotografen und Fotobegeisterte. Zur Bildbesprechung und anderen Themen rund um die Fotografie haben wir ein eigenes webbasiertes Forum. Ein Teil von diesem Forum ist frei zum lesen. Wer sich dort einbringen möchte, also auch Beiträge oder Antworten schreiben und weitere Inhalte zu fotoforum-owl lesen möchte, muß sich registrieren. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos. Die Teilnahme am Treffen (Stammtisch) ist wünschenswert.

Weitere Informationen

Viele Grüße und „gut Licht

Georg Keller für das Team von fotoforum-owl

P.S. Hier noch der Link zum Newsletter #11 auf der Webseite