Am 18. Juni haben Dirk, Frank und Georg sich getroffen um das Vorhaben „Durchführung einer Fotorallye“ zu vertiefen. Wir haben die Eckpunkte festgelegt und darauf basierend muß jetzt die weitere Planung und Vorbereitung fortgesetzt werden.

Hier schon einmal einige Stichpunkte zu dem was wir vorhaben:

  • Ziel des Events ist, Spaß, persönliche Netzwerkpfelge und Fotografie zu verbinden
  • Der Name Fotorallye ist gewält, weil es einen Parkur geben wird aus 4-5 Stationen. An diesen Stationen gibt es die Möglichkeit zu fotografieren. Eventuell werden an den Stationen auch Aufgaben zu lösen sein. (Diese sind aber wirklich sehr leicht und haben mehr einen Spaß Charakter)
  • Die Fotoshootings haben einen Fokus auf Peoplefotografie
  • Das Datum ist der 21. September 2019. Start wird so ab 09.30 Uhr sein. Ende so gegen 18.00 Uhr. Danach Afterwork Party.
  • Im Ziel, geplant am Lippesee in der „Seemöwe„, wird es ein gemeinsames Abschlußtreffen „After Work Party“ geben. Dort kann jeder auf eigene Kosten und Wunsch Essen und Trinken bestellen. Open End.
  • Für die Kosten planen wir 20€/ je Fotograf. Dafür gibt es einfache Getränke und Snacks für Zwischendurch. Für die Teilnahme muß der Betrag vorher überwisen sein.
  • Die Veranstaltung wird zum Selbstkostenpreis organisiert – es gibt KEINE Absicht zur Gewinnerziehlung
  • Je Station sind Teams aus 2 Fotografen geplant. Daraus ergibt sich eine Teilnehmerzahl von 10 Fotografen. (Eventuell auch 3 Fotografen je Team)
  • Je Station sind 2 Models geplant. Daraus ergibt sich dann wir benötigen 10 Models.
  • Je Station ist 1 Stunde shootingzeit geplant. Der Transfer zwischen den Stationen ist mit 15 Minuten veranschlagt.
  • Die Stationen werden mit Auto und die letzten Meter zu Fuß angefahren, angelaufen.
  • Die Stationen werden idealerweise in der Region um den Lippesee gewählt. Das kann Schloß Neuhaus, Schloß- und Auenpark, Lippesee, …. sein. Die stehen noch nicht fest. Es gibt Ideen, die müssen jetzt aber noch besucht und genau angeschaut werden.

Die Anmeldung als Fotograf zu diesem Event erfolgt ausschließlch über das Anmeldeformular auf dieser Webseite. Sobald wir Klarheit über die Locations haben wird dises hier verfügbar sein. Damit Ihr auf dem laufenden bleibt empfehlen wir den Newsletter von fotoforum-owl zu abonieren.

Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr gern mit uns über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.