Die Planungen für das Foto Event am 5. Oktober 2019 schreiten voran. Für die erste Station haben wir jetzt eine Zusage bekommen. Als erste Station ist das Trainingsbergwerk Recklinghausen geplant.

Dort haben wir 5 Stunden Zeit die Kulisse zu erkunden und fotografisch festzuhalten. Mit dem Flair und Gefühl von 1.000 Meter unter der Erde ist diese Location ein einmaliger Platz zum fotografieren.
Für die Freunde der Modelfotografie besteht die Möglichkeit die Kulisse auch für diese Art der Fotografie zu nutzen. Hierzu suchen wir noch zwei Models die an dem Tag Interesse an einem shooting mit Hintergrund „Bergbau/ Industriekultur“ haben.  Eine TfP Job Ausschreibung dazu wird es noch geben.
Die besonderen Lichtsituationen werden wir als available Light oder mit portablen Blitzen meistern. Um die bestmöglichen Ergebnisse mitzunehmen helfen sich die Fotografen bei den Einstellungen gegenseitig, Teamwork ist angesagt.

Zwischendurch werden wir immer mal wieder Pause machen um die Sets und Ergebnisse zu besprechen und natürlich zur Stärkung bevor wir zur nächsten Station fahren. Der weitere Verlauf des Tages befindet sich noch in Planung und Abstimmung. Mindestens eine oder zwei Stationen sind noch in Planung. Gegen 17 Uhr ist vorerst das offizielle Ende geplant.

Max. 8 Fotografen können an dem Event teilnehmen. Die An- Abreise erfolgt auf eigene Kosten, Fahrgemeinschaften sollten gebildet werden. Kosten für Eintritt, Fotogenehmigungen werden auf die Teilnehmer umgelegt. Bei 8 Teilnehmern sollte der Betrag 35-40€ nicht übersteigen. Verpflegung zahlt jeder selbst. Die Veranstaltung hat keine Gewinnerziehlung als Ziel.