Es ist kein verspäteter Aprilscherz – diesen Monat gibt es einen zweiten Stammtisch. Aufgrund von Terminkollissionen haben wir kurzfristig entschieden ein weiteren Termin anzubieten.

Seit ein paar Monaten haben wir die Möglichkeit eines Treffens über das Internet als Webkonferenz eingeführt. Bei unserem Treffen stellte sich heraus, für diesen aktuellen Termin im April haben einige Spätschicht und wären aber dennoch gerne dabei gewesen.

Webkonferenzen sind seit Corona nicht nur dem beruflichen Alltag zuzuordnen. Um gesellige Events miteinander zu verbringen gibt es mittlerweile viele Arten von gemeinsamen online Veranstaltungen. Das sind wine Tastings, Cocktailpartys oder wie hier bei uns auch gesellige Stammtisch Abende.

Die Möglichkeit hierbei multimediale Inhalte den Teilnehmern zu zeigen kommt uns entgegen. Die Qualität der Präsentation, insbesondere vom Fotos, ist vielfach besser als wenn wir dieses in der Gaststätte über einen Beamer machen.

Das Internet lässt uns regionale Grenzen überschreiten

Durch den Wegfall einer langen Anreise kommen wir auch in den Genuss von Teilnehmern die eine Anreise unter normalen Bedingungen nicht in Angriff genommen hätten.

Auf diesem Sonderstammtisch wollen wir uns unter anderem mit dem Thema Langzeitbelichtung und Filter beschäftigen. Wenn ihr also Interesse daran habt ist dieser Termin eine gute Gelegenheit für einen Wissens und Erfahrungsaustausch. Hier ist der Link auf das Event und dort steht alles für die Teilnahme.