Newsletter

Letter #4 23. Juni 2019

Hallo,

es gibt Neuigkeiten beim fotoforum-owl.

Fotografische Führung durch die Wistinghauser Senne

Die Führung durch die Senne am 10. Juni 2019 war sehr schön. 10 Personen haben teilgenommen. Herr Schulte vom NGP Senne hat uns sachkundig geleitet und an verschiedenen Stationen hatten wir die Gelegenheit die Tiere zu fotografieren. Es gab viele interessante Hintergrundinformationen zu dem Projekt und zu dem Gebiet. Die Informationen haben auf jeden Fall gereicht um jetzt selbstständig auf „Safari“ zu gehen. 😉

Weitere Informationen

Fotorallye

Kürzlich haben wir uns bei Frank auf dem Campingplatz am Margeritensee in Lippstadt getroffen und die grobe Planung zur Fotorallye besprochen. Das Datum steht und auch der generelle Ablauf, ein Entwurf vom Zeitplan und wie viele Fotografen, Models teilnehmen sollen, müssen, können, usw..

Das Gebiet wird im Umkreis von max. 15 Autofahrminuten (eher weniger als mehr) um den Lippesee stattfinden. Dort soll auch die „After Work Party“ in der Seemöwe stattfinden. Geplant sind 4 – 5 Stationen.

Das war unser 1. Planungsmeeting – die Arbeit beginnt jetzt. Locations abklären, … Fotografen die an dem Event teilnehmen möchten sollten sich das Datum schon einmal merken. 21. September 2019. Die Anmeldungen beginnen sobald wir wichtige offene Punkte geklärt haben. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über ein Anmeldeformular auf dieser Webseite. Eine Kostenbeteiligung von ca. 20€ planen wir von jedem Fotograf zu erheben.Der Betrag ist im vorraus zu entrichten. Das Geld dient der Versorgung mit Getränken und Snacks an den Stationen.

Es gibt keine Absicht zur Gewinnerzielung mit dieser Veranstaltung.

Weitere Informationen

Newsletter

Der Newsletter ist auch als Webseite zu lesen. Bitte schaut unter dem Menüpunkt BLOG, mit der Maus über den Menüpunkt BLOG gehen, dann öffnet sich ein Menü darunter und die Newsletter werden angezeigt.

An dem kleinen Dreieck nach unten (rechts neben dem Wort Blog) könnt Ihr erkennen, es gibt dort weitere Seiten. Die Newsletter auf der Webseite erscheinen mit einer Verzögerung zur Version mit Mailversand

Kennt Ihr unser Forum?

fotoforum-owl ist offen für Fotografen und Fotobegeisterte. Zur Bildbesprechung und anderen Themen rund um die Fotografie haben wir ein eigenes webbasiertes Forum. Ein Teil von diesem Forum ist frei zum lesen. Wer sich dort einbringen möchte, also auch Beiträge oder Antworten schreiben und weitere Inhalte zu fotoforum-owl lesen möchte, muß sich registrieren. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos. Die Teilnahme am alle 3 Wochen stattfindenen Treffen (Stammtisch) ist wünschenswert.

Weitere Informationen

Stammtisch #117

Der Termin für den nächsten Stammtisch steht. Es ist der 02. Juli 2019 19.00 Uhr.

Weitere Informationen

Ausblick 2019

Fototour Ruhrgebiet

Im laufe diesen Jahres planen wir noch eine Fototour durch das Ruhrgebiet. Wir konnten Robert Herzog gewinnen uns ein Stück Geschichte des Ruhrgebietes näher zu bringen. Die Tour ist primär für Mitglieder von fotoforum-owl geplant und bietet ausreichend Zeit und spannende Locations für beeindruckende Fotografie. Robert ist ein Sach- und Fachkundiger erfahrener Regio Guide.

Fotorallye

Für den Herbst steht ein neues Event mit fotografischem Hintergrund an. Eine Fotorallye. Im Fokus steht Fotografie, gemeinsamer Spaß und fotografische Abwechslung. Die Rallye bildet den Rahmen mit den jeweiligen Stationen. Abgerundet wird das Event mit einem Abschlußgrillen. Aktuell denken wir an Stationen mit Themen aus der Peoplefotografie.Als Termin kommt ist der 21. September 2019 fixiert .

Viele Grüße und „gut Licht

Georg Keller für das Team von fotoforum-owl