Aktuell ist geplant den Lockdown in NRW am 10. Januar zu beenden. Unser kommendes Stammtischtreffen wäre am 11. Januar 2021. Da nicht absehbar ist, ob der Lockdown wirklich beendet ist und unser Stammtisch Lokal geöffnet hat, haben wir uns entschlossen als Ausweichmöglichkeit den Stammtisch über das Internet anzubieten.

Technisch hat das Webinar „set.a.light“ gut geklappt. Vielleicht ist es auch eine Alternative während der Pandemie diese Technologie und Methode zu nutzen?

Natürlich ist ein Treffen in einer Web Konferenz nicht das gleiche wie ein Zusammenkommen in der Gaststätte und schon gar keinen Ersatz. Aber es ist eine Alternative um monatlich einmal das Treffen zu organisieren.

Ein positiver Nebeneffekt ist, die Interessenten welche aufgrund der Distanz nicht zu dem Stammtisch kommen können, haben die Möglichkeit per Web Konferenz teilzunehmen.

Damit das Ganze funktioniert werden wir eine überschaubare Agenda vorgeben. Da wir in einer Web Konferenz auch die Möglichkeit haben gemeinsam auf den Bildschirm zu schauen und diesen zu teilen wird auch das Thema Bildbesprechung ein Thema sein. Für diesen Agendapunkt ist es hilfreich, wenn jeder Teilnehmer bis zu 3 Bilder vorbereitet, die er in der Gruppe zeigen möchte. Das ist natürlich kein Zwang.

Um an der Web Konferenz teilzunehmen ist eine Registrierung notwendig. Mit dieser Anmeldung erhaltet ihr die Zugangsdaten und auch noch ein paar finale Informationen. Die Anmeldung, Registrierung findet ihr auf dem Link in dem Event. In diesem Event sind ebenfalls weitere Informationen enthalten.

In der Zwischenzeit feilen wir noch etwas an der Agenda und vor dem Stammtisch gibt es auf jeden Fall noch einen Newsletter.

Bleibt gesund!